Sie sind hier: Angebote / Hilfen in der Not / Kleiderladen "Fundus"

Mitglied werden:

jetzt noch einfacher mit der neuen digitalen Beitrittserklärung

Doris Schmith-Velten

Referentin des Vorstands

doris.schmith[at]drk-buehl-achern[dot]de

Kleiderladen "Fundus"

Seniorin bei der Suche in der Kleiderkammer
Foto: A. Zelck / DRK

Im sozialen Kleiderladen des Roten Kreuzes in der Rotkreuzstraße 1 unterstützen wir Menschen jeder sozialen, ethnischen oder religiösen Herkunft.
Mit sehr guten sortierten Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, aber auch mit Bettwäsche, Schuhen oder Haushaltsgegenständen helfen wir jede Woche rund 100 Personen.

Wir verzichten bewusst auf den formalen Nachweis der Bedürftigkeit. Das Rote Kreuz hilft jedem, der sich helfen lässt. Unser Kleiderladen „Fundus“ steht „jedermann/ jederfrau“ offen. Unsere Ehrenamtlichen beraten und bedienen Sie gern.

Nachdem auch die schönste Mode vergänglich ist und in vielen Kleiderschränken Schätze schlummern, die vielleicht nicht mehr getragen werden und doch viel zu schade sind, um weg geworfen zu werden, kann man anderen Menschen helfen und gleichzeitig mit Kleidung, die weiter getragen wird, einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. ist auch künftig auf die Spendenbereitschaft der Bevölkerung und Firmen angewiesen.
Daher freut sich das Team des DRK-Kleiderladens, wenn gut erhaltene, modische und saubere Kleidungsstücke zu den Öffnungszeiten direkt im Kleiderladen abgegeben werden.

Die Erlöse, die über diesen Verkauf erzielt werden, fließen wieder in Projekte der Sozial-, Jugend- und Seniorenarbeit des Kreisverbandes.

Damit die Öffnungszeiten im „Fundus“ großzügig und flexibel gestaltet werden können, werden noch weitere tatkräftige Freiwillige gesucht.

Kleiderladen Fundus Bühl

Rotkreuzstr. 1