Schul-Sanitäts-Dienst (SSD)
Ansprechpartner
Claudio Kolberg
Tel: 07223 9877-517
Fax: 07223 9877-560
Email:
ausbildung@drk-buehl-achern.de
Fridolin-Stiegler-Straße 13 e
77815 Bühl
Was ist der Schul-Sanitäts-Dienst?
Auch Schüler helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe Schüler in ihren Schulen heißt:
Schul-Sanitäts-Dienst.
Der Schul-Sanitäts-Dienst macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Sie helfen den Schülern und Lehrern bei kleinen Verletzungen.
Sie betreuen sie auch bis der Rettungs-Dienst kommt.
Wer kann mitmachen?
Den Schul-Sanitäts-Dienst gibt es auf den Schulen unten.
Alle Schüler dort können mitmachen.
Wo finde ich den Schul-Sanitäts-Dienst?
- Windeck-Gymnasium Bühl
- Carl-Netter-Realschule Bühl
- Bachschlossschule Bühl
- Gymnasium Achern
- Grund- und Werkrealschule Achern
- Franziska-Höll-Schule Bühlertal
- Dr.-Josef-Schofer Schule Bühlertal
- Realschule Rheinmünster
- Werkrealschule Söllingen
- Lothar-von-Kübel-Realschule Sinzheim
- Schlossbergschule Kappelrodeck
- Maria-Victoria-Schule Ottersweier