Betreuungseinsatz am FKB: Versorgung von Passagieren
Fluggäste, die nicht weiterkamen, übernachteten im Flughafengebäude und wurden von der Betreuungsgruppe der Bereitschaften mit Unterkunft und Verpflegung versorgt.
Am frühen Abend alarmierte der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden über die Integrierte Leitstelle in Rastatt die Betreuungsgruppe des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern zum Aufbau einer Notunterkunft. Die Rotkreuzler aus Bühlertal, Fautenbach, Ottersweier und Sinzheim-Hügelsheim bauten im Terminal Feldbetten mit Decken und Kissen auf.
Da die Passagiere schon seit den frühen Morgenstunden im Terminal auf den Flug warten mussten und die Versorgung von Getränken und Snacks auf dem Baden-Airpark am späten Abend nicht möglich ist, wurde von den DRK-Einsatzkräfte kurzerhand vegetarisch und Nicht-Vegetarisch belegte Brötchen sowie Getränke zur Verfügung gestellt.
Gegen 6 Uhr wurden die Feldbetten wieder zurückgebaut, die Passagiere konnten mit dem ersten Flieger - mit einem Tag Verspätung - an Ihr Flugziel weiter reisen.
Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte für ihren unermüdlichen Einsatz - am späten Abend, in der Nacht und am Morgen beim Abbau.