Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck
Ansprechpartner
Markus Ruf
Marisa Danneberg
Sebastian Herbrich
Tel. 07223 9877-510
Fax 07223 9877-214
hausnotruf@drk-buehl-achern.de
Fridolin-Stiegler-Straße 13e
77815 Bühl
Lernen Sie den DRK-Hausnotruf kennen.
Für Anschlüsse im Aktionszeitraum sind die ersten 4 Wochen im Standardpaket gratis.
Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.
Wir beraten Sie unter Tel. 07223 9877-510
Ihre Vorteile durch den Hausnotruf
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
- Selbständigkeit und Flexibilität im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
- ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
- einfache Installation und sichere Handhabung
So einfach funktioniert's
Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt.
Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.
Liegt ein Notfall vor, ist ein Helferteam innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.
Der Hausnotruf-Service schnell erklärt
Ihr mobiler Funksender - immer dabei
Die Gehäuse der Sender sind wasserdicht, so dass mit ihnen problemlos geduscht oder gebadet werden kann. Eine ständige Überwachung der Batterien sichert die Funktionsbereitschaft des Geräts.
Besonders komfortabel: Sie können einen Notruf direkt durch Druck auf die Taste des Mobilsenders auslösen. Sie sprechen dabei einfach in den Raum. Die Freisprecheinrichtung erspart Ihnen den Weg zum Telefon, besonders wenn Laufen nach einem Sturz nicht mehr möglich ist. Die Rotkreuz-Hausnotrufzentrale meldet sich dann und spricht mit Ihnen über Ihre Notlage. Je nach Erfordernis und nach Ihren Wünschen werden Angehörige, Freunde, Nachbarn, Ihr Hausarzt oder der Rettungsdienst sofort informiert.
Die von Ihnen ausgewählten Namen und Telefonnummern haben Sie uns zuvor angegeben. Natürlich bleibt die Hausnotrufzentrale solange mit Ihnen in Kontakt, bis Hilfe eingetroffen ist. In vielen Fällen können Sie auch Ihre Schlüssel beim DRK hinterlegen, damit der Rotkreuz-Bereitschaftsdienst vor Ort schnell Hilfe leisten kann.
Einfach installiert und einsatzbereit - Ihr Hausnotruf-System
Sie benötigen lediglich die sogenannte Basisstation zusätzlich zu Ihrem Telefon, diese ist nicht viel größer als das Telefon selbst. Alle Tasten sind hinterleuchtet und können über fühlbare Piktogramme ertastet werden. Die Teilnehmerstation wird durch den mobilen Funksender ergänzt, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Notrufe können ausgelöst werden durch die Notruftaste, den mobilen Funksender, die Sicherheitsuhr (wenn die gelbe Taste über einen bestimmten Zeitraum hinaus nicht gedrückt wird), aber auch durch Sensoren wie Funk-Rauchmelder, Funk-Bewegungsmelder oder Funk-Kontaktmelder. Auch bei nachlassender Batteriespannung erfolgt automatisch eine Meldung. Die Art der Auslösung wird an die Notrufzentrale übermittelt und protokolliert.
Hausnotruf - Standard
- Bereitstellung des Hausnotrufgerätes inklusive 1 Funkhandsender
- 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe an 365 Tagen im Jahr
- Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
- Tagestaste
- ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung
- SIM-Card erforderlich (geräteoptimierte Sim-Card kann hinzugebucht werden, sofern nicht vorhanden)
25,50 € monatlich für Selbstzahler
Eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse ist möglich. Dann entstehen Ihnen lediglich Gebühren für die SIM-Card in Höhe von 9,50 € monatlich!
Unsere Empfehlung: Servicepaket
- Bereitstellung des Hausnotrufgerätes inklusive 1 Funkhandsender
- 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe an 365 Tagen im Jahr
- Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
- Tagestaste
- Pflege der medizinischen Daten
- Schlüsselhinterlegung (keine kostenpflichtige Türöffnung im Notfall!)
- Inklusive Sim-Card
- Kostenloser 24h Hintergrunddienst bei Bedarf: 1 x Hilfseinsatz monatlich im Paket inklusive, danach 85 € pro Einsatz.
55,00 € monatlich für Selbstzahler
Anteilige Kostenübernahme durch die Pflegekasse möglich.
Organisationspauschale (einmalig) 65,00 €; ROTKREUZMITGLIEDER ZAHLEN NUR 50% DIESER PAUSCHALE.
Paket Mobilruf
- Leistungen wie unser Servicepaket, jedoch mit Komfortoption "Mobilruf"
- Mobiles Gerät, das in ganz Deutschland funktioniert und das Sie überall mitnehmen können.
- Kleines, dezentes und handliches Gerät.
- Sicher auch beim Einkaufen, Wandern, im Garten, auf Reisen.
- Ortung über Satellit ermöglicht eine Rettung per Knopfdruck - egal wann und wo.
- Über Freisprechfunktion, Ladeschale und Funksender auch zu Hause einsetzbar
65,00 € monatllich für Selbstzahler; anteilige Kostenübernahme durch die Pflegekasse möglich.
Organisationspauschale (einmalig) 65,00 €; ROTKREUZMITGLIEDER ZAHLEN NUR 50% DIESER PAUSCHALE.
Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.