DRK-Kleiderladen „Fundus“ ab 18. Mai wieder geöffnet
Der DRK-Kleiderladen „Fundus“ in der Rotkreuzstraße 1 in Bühl ist ab Montag, den 18. Mai 2020 wieder geöffnet.
Der DRK-Kreisverband weist darauf hin, dass die geltenden Hygiene-Vorschriften beachtet werden müssen.
Doris Schmith-Velten, Servicestelle Ehrenamt beim DRK-Kreisverband Bühl-Achern und das ganze Team vom „Fundus“ freuen sich darüber, nun endlich wieder Kunden bedienen zu können. „Viele Menschen haben bereits angerufen und nachgefragt, wann es wieder losgeht“, so Schmith-Velten. Zusammen mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wurde im Kleiderladen alles umgeräumt und arrangiert, damit die geltenden Hygieneregeln eingehalten werden können.
Aufgrund der bestehenden Auflagen können nur zwei Kunden gleichzeitig den Kleiderladen betreten, die Händedesinfektion und das Tragen von Mundschutz sind verpflichtend. Beim Einkauf und während Wartezeiten muss der Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen eingehalten werden.
„Viele Menschen hatten wegen Corona mehr Zeit zu Hause und haben ihre Kleiderschränke durchgesehen, daher ist einiges an Kleidung hier angekommen“, stellt Schmith-Velten fest, „Leider haben wir keine Lagerkapazität, deshalb können wir nur gut erhaltene Sommerware noch annehmen.“
Um die gesetzlichen Vorgaben räumlich umsetzen zu können, ist künftig eine strikte Trennung von Verkauf und Annahme von Kleidung notwendig. Deshalb gelten ab dem 18.Mai 2020 folgende neue Öffnungszeiten für den Kleiderladen „Fundus“:
Montag + Mittwoch: jeweils von 14.00-17.00 Uhr (nur Verkauf / keine Warenannahme!)
Dienstag: 9.00 – 12.00 Uhr (nur Annahme / kein Verkauf!)
Der Kleiderladen „Fundus“ heißt alle Kundinnen und Kunden dann herzlich willkommen. Er ist eine wahre Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. Ein Besuch lohnt immer.