Erste Hilfe am Hund - Terminverschiebung
Der der für den 4.April 2020 geplante Kursbeginn wurde verschoben.
Das Deutsche Rote Kreuz ist seit jeher für seine „Rotkreuzkurse“ bekannt, in denen Basismaßnahmen vermittelt werden, die zum Retten von Menschenleben entscheidend sind. Wie reagiert man jedoch im Falle einer Verletzung bei Hunden?
Um diese Lücke zu schließen hat der DRK-Kreisverband Bühl- Achern e.V. in der Rotkreuzstraße 1 in 77815 Bühl das Portfolio in Zusammenarbeit mit der Notfalltierarztpraxis Schwarzach um das Angebot Erste-Hilfe-Kurs am Hund erweitert.
Mit viel Engagement wird Ihnen DRK-Ausbildungsbeauftragte Vicky Beglioglu zusammen mit Dr. med. vet. Johanna Hoogen-Merkel bei diesem Lehrgang in kurzen und anschaulichen Unterrichtseinheiten – in Theorie und Praxis - wertvolle Informationen und Tipps geben, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Notfällen mit dem Hund in ihrem Umfeld richtig reagieren.
Wie versorge ich häufige Verletzungen, wie Schnitt- oder Bisswunden? Wohin kann ich im Notfall fahren? Wann muss ich bei Krankheiten zum Tierarzt? Innerhalb von vier Stunden wird Ihnen von der erfahrenen Tierärztin aus der Region alles Wichtige rund um die Versorgung Ihres Vierbeiners erklärt.
Wichtig ist jedoch, dass Sie keinen eigenen Hund mit zum Kurs nehmen, da dies für die Tiere großen Stress darstellt.
Informationen zur Ausbildung und Anmeldungen unter Telefon 07223 9877- 517 oder www.drk-buehl-achern.de