Die Laufer Bürgermeisterin Bettina Kist war zu Gast in unserer Geschäftsstelle in Bühl, um unseren Vorstand Kai Jehle-Mungenast persönlich kennenzulernen und sich zu Themen der Zusammenarbeit im Roten Kreuz auszutauschen. Bettina Kist ist die neu gewählte Vorsitzende des Ortsvereins Lauf und so ergab sich der schöne Anlass des gemeinsamen Antrittsbesuches.
Neben der Besprechung stand auch eine Besichtigung der Räumlichkeiten auf dem Programm. Dabei ergab sich für Bettina Kist auch die Gelegenheit, einen kurzen Einblick in die Ausbildung der Notfallsanitäter*innen zu gewinnen, denn in den Schulungsräumen des Rettungsdienstes fand zu diesem Zeitpunkt ein aktueller Lehrgangstermin statt.
Ein Rundgang durch den Bereich Gesundheit & Pflege mit dem Bühler Pflegestützpunkt, die Büroräume von Verwaltung und Rettungsdienstleitung sowie die Schulungsräume der Erste-Hilfe-Kurse rundete den Besuch bei bester Stimmung ab.
Wir sagen herzlichen Dank für den Besuch innerhalb der Rotkreuzfamilie.